Zum Hauptinhalt

Infos zum Unternehmen

Schrauben Heidig Technischer Handel - Wir finden immer eine Lösung!

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit mittlerweile knapp 60 Jahren Firmengeschichte. Im Laufe der Jahre konnten wir uns als technischer Händler ein weitreichendes Netz an Vertragspartnern und Lieferanten aufbauen, welches wir unseren Kunden gern zur Verfügung stellen. 

Um neben dem Handel von Standard-Normteilen unsere Kunden auch in Sachen Sonderlösungen und Zeichnungsteilen versorgen zu können, wurde im Jahr 2005 die Schrauben Heidig Produktions GmbH gegründet. Im Verbund aus Handel und Produktion stehen wir so unseren Kunden als ganzheitlicher Dienstleister zur Verfügung. 

Am Standort Zittau, in der Oberlausitz, beschäftigen wir neun Mitarbeiter für den Bereich Handel und Logistik, sowie 16 weitere Mitarbeiter für den Bereich Fertigung von Dreh- und Frästeilen.

Leistungen und Service

Als Fachhandelspartner für Befestigungstechnik und Industriebedarf unterstützen wir unsere Kunden aus den Bereichen Baugewerbe, Handwerk, Landwirtschaft, Maschinen- und Anlagenbau und der klassischen Industrie. Durch unseren umfangreichen Warenbestand und unsere zuverlässige Logistik können wir sie schnell in ganz Deutschland beliefern. Aber auch als Privatkunde sind Sie in unserem stationären Handel in Zittau herzlich Willkommen. 

Zu unseren Serviceleistungen gehören: 

  • Kompetente Fachberatung vor Ort oder am Telefon 
  • Schneller und zuverlässiger Versand 
  • Qualitätsversprechen durch hochwertige Produkte und Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015
  • bedarfsgerechter Verkauf ab Stückzahl 1 
  • regelmäßige Auslieferung durch Tourfahrten in den Kreisen Görlitz, Bautzen und Dresden
  • Konsignationslagerführung auf Anfrage möglich
  • Beratung und Realisierung von Sonderlösungen durch eigene Fertigung 

 

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Nicht das passende Produkt gefunden?

Wir fertigen für Sie an!

Zur Schrauben-Heidig Produktions GmbH

Starke Marken

fischer.png
heco-logo-rgb-klein.jpg
alpen-logo.jpg
illbruck-tagline-rgb-200.png
logo_BESSEY_mC_DE__103.jpg
RGB_Wera_Be_a_Tool_Rebel_white.jpg
LOGO_WEICON Logo_RGB.png
KNIPEX_RGB (002).jpg
lukas.jpeg
EXACT_FIRMENSCHRIFTZUG_br.jpg

Qualität, die überzeugt

Bei der Umsetzung technischer Projekte ist nichts schlimmer als das Scheitern aufgrund mangelnder Bauteilqualität. Aus diesem Grund setzen wir als Fachhändler nur auf Produkte und Marken, deren Qualität uns selbst überzeugt. 

Mehr erfahren